+49 38375 24484 info@casa-del-mar.de

Interessantes und Neues aus den letzten Monaten

Mrz 30, 2021 | Allgemein

April 2021

Im April heißt es Abschied nehmen: auch die vertraute Casa-del-Mar-Homepage fällt unserer Renovierungswut zum Opfer. Es gibt eine ganz neu gestaltete Homepage, mit einer kleinen blauen Möwe anstatt Caruso del Mar, und der Fähigkeit, auch auf Handys noch ansehnlich zu sein. Wir verdrücken eine Träne und begrüßen freudig das Neue.

Und neue Fotos wird es auch geben. Das verschieben wir aber auf den Mai. Wegen des jungen Grüns und des blauen Himmels….

März 2021

Jetzt ist Domicil DOS an der Reihe und wir sind inzwischen in einen wahrhaftigen Renovier-Rausch geraten: neue Farben und Einbauten, neue Einrichtung in den Schlafzimmern, Küche und Wohnzimmer. Luxuriöserweise haben wir auch noch die Außenjalousien elektrifiziert – man bekommt Dunkelheit und Ruhe auf Knopfdruck.

Februar 2021

Im Schutze der winterlichen Dunkelheit haben wir Domicil UNO und TRES komplett renoviert, von innen natürlich. Das sieht gut aus, riecht schön neu und gibt unserer Hoffnung Ausdruck, dass diese blöde Seuche sich bald mal wieder in ihre Bierflaschen verzieht.

Weihnachten 2020

Wir feiern ohne Gäste. Leere Ferienwohnungen sind ein öder Anblick und wir machen in den Wohnungen wenigstens ab+zu mal Licht, damit ein bisschen Weihnachtsatmosphäre über die Förster-Schrödter-Straße glitzert.

November 2020

Wir haben nix zu tun. Zur Ablenkung überziehen wir Casa del Mar mit einem Glasfaseranschluss – jedenfalls haben wir uns dafür verbindlich mit einer Bewerbung angemeldet. Sobald es losgeht – gibt’s auch bei uns schnelles Internet überall. Falls also in ferner Zukunft mal jemand alte Corona-Aufklärungsfilme auf seinem Laptop anschauen will, ist schon jetzt der Grundstein für ordentlich Download-Tempo gelegt. Solange müssen wir noch mit den Kupferleitungen und 16Mbit/s als maximale Downloadgeschwindigkeit klarkommen. Mehr kann die Telekom hier aktuell nicht zur Verfügung stellen.

Oktober 2020

Usedom und Taiwan sind zwar beides Inseln, aber irgendwie läuft das hier anders als im schönen Südostasien. Wir schließen uns nicht ganz freiwillig dem allgemeinen Lockdown an und hoffen das Beste für die Weihnachtssaison.

Mai 2020

Es gibt eine merkwürdige neue Lungenkrankheit, die nach einem mexikanischen Bier benannt wurde. Wir halten dagegen, erarbeiten ein Hygienekonzept, setzen es um und werden im Sommer und Herbst 2020 öffnen.

 

Corona aktuell – In Fewos und Ferienhäusern nur noch Test bei Anreise

„Liebe Gäste, mit Daten und Nachrichtenlagen zu Corona und Co werden Sie täglich zugeschüttet und wir möchten auch nicht noch eins drauflegen. Hier gibt es jetzt mal nur eine gute Nachricht für Sie....

Alles neu macht der Mai…

Wir arbeiten momentan gerade noch an unserer ganz neu renovierten Webseite. Begleiten Sie uns gern bei den letzten Arbeiten. Dazu gehören noch ein paar Umsortierungen und im nächsten Schritt ganz...

Neuigkeiten aus der Vergangenheit

Wir nehmen unsere Neuigkeiten von der alten Webseite und zeigen sie gerne hier noch mal als Geschichte: "Neuigkeiten...teilweise auch schon älter ..." Februar 2020 An der Stelle der Seebrücke...

Ein Blick in die Vergangenheit – die Bauphase

Casa del Mar ist nun fertig, schon seit 2004. Das war es nicht immer. Wie konnte es soweit kommen ? Ende Juni 2004 In einem heroischen Arbeitseinsatz verwandelt die Gartenbaufirma Hilsch das...