+49 172 311 4081 info@casa-del-mar.de

Neuigkeiten aus der Vergangenheit

Mrz 29, 2021 | Allgemein

Wir nehmen unsere Neuigkeiten von der alten Webseite und zeigen sie gerne hier noch mal als Geschichte:

„Neuigkeiten…teilweise auch schon älter …“

Februar 2020
An der Stelle der Seebrücke herrscht jetzt Ostsee. Das kann natürlich nicht so bleiben, und so bekommt Koserow an gleicher Stelle eine neue Seebrücke, natürlich in einer Super-Luxus-Version, u.a. mit einem Sonnenuntergangs-Kino. Es gibt den ehrgeizigen Plan, diese noch vor BER zu eröffnen, also im Sommer. Wir können uns eine gewisse Vorfreude nicht verkneifen.

November 2019
Koserow hatte vor Zeiten eine schöne Seebrücke. Die hat sich im Laufe der Jahrzehnte in maritimen Schrott verwandelt und durfte zum Schluss nicht mehr betreten werden, was nicht unbedingt die Idee einer Seebrücke ist. Also hat die Gemeinde Abriss und Neubau geplant. Gesagt, getan, und schon 5 Jahre später wird die Brücke tatsächlich abgerissen. Aus diesem Anlass sah der Koserower November sogar eine Abrissparty.

April 2018
Zeitgleich mit dem Aufhängen unserer ersten Vorhänge wurde mit dem Bau von BER begonnen. Und während Berlin immer noch am ersten Flughafen bastelt, haben wir bereits die zweite Generation Vorhänge geplant, genehmigt, hergestellt, installiert, statisch geprüft, baurechtlich abgenommen und feierlich zugezogen. Diesen schnellen Erfolg haben wir zwei lieben Stammgästen zu verdanken. Muchas Gracias !

Dezember 2017
WLAN.

Ab sofort gibt es WLAN für alle Casellis, natürlich im Preis inbegriffen. Wir haben neue Kabel von der Strasse bis zum Haus vergraben und das ist dann endlich mal was Solides. Zwar waren wir verglichen mit Estland und Singapur langsam, aber verglichen mit der Bundesregierung immer noch schnell.

November 2017
Schönheit kommt von oben, sagen die Dachdecker.

… und wo wir schon mal dabei waren, haben wir die Garagendächer neu gedeckt. Falls Sie hobbymässig Fallschirmspringer, Hubschrauberpilot oder Astronaut mir Fernglas sind, werfen Sie gerne einen Blick drauf.

Oktober 2017
Schönheit kommt auch von aussen, kontert die Farbenbranche.

Und wieder haben wir uns das zu Herzen genommen – auch wenn es furchtbar teuer war – und Casa del Mar eine Anti-Aging-Kur verpasst, diesmal an der Aussenseite. Damít wir Casa del Mar nicht in Baltic Castle oder so umtaufen müssen, haben wir der Versuchung widerstanden, unsere durch den europäischen Süden inspirierten Farben durch modisches Schlammblau oder so zu ersetzen. BEIDE neuen Fassaden sind also ockergelb und rostrot, sie schweben ein bisschen und sie sehen gut aus.

März 2016
Schönheit kommt von innen, sagt die Pharmaindustrie.

Das haben wir uns zu Herzen genommen Casa del Mar eine Anti-Aging-Kur an der Innenseite verpasst. Wir haben die Treppen mit Klarlack neu gestrichen (ist super geworden) und überhaupt die Buden von Innen komplett neu gemalert. Wie erwartet sehen die Domicile jetzt besser aus als vorher.

November 2015
Die Buhnen in der Ostsee sehen ja immer aus wie für die Ewigkeit gemacht. Aber das stimmt nicht, zumindest wenn sie im Casa del Mar Dienst zu schieben haben als Palisadenzaun für den optischen Komfort der Gäste.

Wir haben deshalb im November die etwas kariösen Buhnenpfähle durch neue Eichenpfähle ersetzt, die noch keinen mehrjährigen Talasso-Aufenthalt in der Ostsee hinter sich haben. Wir sind mal gespannt …

November 2014
Nach längerer Bastelpause haben wir wieder den Verbesserungshammer in die Hand genommen (bzw das vernickelte Augenmass) und

> Domicil Dos mit der beliebten Playstation 2 ausgestattet.

> In Domicil Uno und Domicil Tres Playstation 3 installiert.

> den Weidezaun zur Strasse durch eine Variante mit weniger Löchern ersetzt.

September 2012
Der Sommer hat die Strände zugeklappt, jetzt endet die Insel wieder mit normaler Küste.

Wir nutzen die Gelegenheit und renovieren ab diesem Oktober Domicil DOS. Weil es in der Etage noch etwas mehr zu tun gibt, wird sich die Aktion bis Mitte Januar hinziehen. Also nicht wundern, wenn es aus den Fenstern feine Sommersandwolken staubt.

Januar 2012
Das neue Jahr soll kopflastiger werden. Daher haben wir die alten Kopflagerstätten dem Kreislauf der Natur zurückgegeben und dafür frische, neue, bauschige, wohlige Kopfkissen angeschafft. Das sollte für angenehme Nachtruhe und quadratische Träume (80×80) sorgen.

Gleichfalls haben wir wieder alle Tassen im Schrank, indem wir Exemplare ersetzt haben, die den Weg in den Geschirrhimmel gefunden haben.

Dezember 2011
Wände und Decken sind ja sehr oberflächlich. Diesen Charakterzug wollen wir nicht kritisieren, sondern entsprechen und haben daher Casa del Mar einen neuen Innenanstrich verpasst. Jetzt ist alles wieder frisch und strahlend. Das stimmt auch für die Ofenbänke, die in letzter Zeit mehr ofig und weniger bankig waren, jetzt isses wieder umgekehrt.

Juli 2011
Jetzt ist es wieder ausgebucht. Alle drei Domicile sind bis 8. Oktober belegt. Aber der Herbst auf der Insel ist auch schön.

Juni 2011
Durch ein kleines stornographisches Unglück (oder Glück) ist Domicil Tres in der Zeit vom 27. August bis zum 10. September noch frei und buchbar. Wenn Sie das Domicil EXAKT in diesem Zeitraum buchen, bekommen Sie als Belohnung eine Flasche Sonnenöl.

Mai 2011
Unsere Preise, stabil wie Bolle seit der Währungsreform. Jetzt haben wir sie doch erhöht. Strom, Wasser, Gas und andere Bedarfsartikel des täglichen Gebrauchs werden jedes Jahr teurer. Schönheitsreparaturen und Ersatzbeschaffungen fallen an, der Kampf gegen die Maulwürfe kostet …

Februar 2011
Vom 18. Juni 2011 bis zum 10. September 2011 sind wir ausgebucht. Sorry.

August 2010
Wir sehen jetzt Sternchen. Ganz im Ernst: wir hatten Besuch von einer Controletti-Kommission des Hotelverbandes. Die haben unsere Etablissements en gros und en detail angesehen, jede Menge Checklisten ausgefüllt und schlussendlich festgestellt: das ist ein Sterne-Haus. Dom Uno und Dom Tres haben vier Sterne bekommen, Dom Dos hat drei Sterne bekommen. <FREU>

Sommer 2010
El Basico ist immer noch fertig, steht aber unseren Feriengästen leider nicht mehr zur Verfügung. Biographische, geographische und demographische Weiterentwicklungen der Betreiber mündeten in einen Rücksturz zur Erde, genauer zur Koserower Erde. Die Degression unserer Kapazitäten ist nicht so schön, schön ist aber die zukünftig wieder direktere Betreuung vor Ort.

Frühjahr 2010
Im Frühjahr erwachen die Koserower Matratzen aus dem Winterschlaf und machen sich auf gen Süden, um jenseits der Alpen den sagenumwobenen blauen Lattenrost zu finden. Uns blieb daher nix anderes übrig, als NEUE MATRATZEN zu beschaffen und diese in den Schlafzimmern frei zu lassen. Wir wünschen verbesserte Übernachtung 🙂

20. März 2009
El Basico ist fertig und steht zur Verfügung. Bitte beachten Sie die neuen Daten auf der Kontaktseite.

Frühjahr 2009
Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Biographische Weiterentwicklungen der Betreiber bringen es mit sich, dass …

🙂 es im Casa eine neue Ferienwohnung gibt, genannt El Basico. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss von Nr. 45, ist 80 qm gross und wird so ausgestattet sein, wie Sie das von Casa del Mar gewohnt sind: hochwertig und mit Blick aufs Detail.

🙁 wir El Zimmer, unsere beliebte Mini-FeWo, in 2009 leider nicht mehr anbieten.

Januar 2009
Im Rahmen der Aktion „Deutschland – Land der Ideen“ hat uns die Gemeinde Koserow neue Hausnummern zugeteilt.

Hausnummer bisher

Hausnummer neu

das gelbe Haus 27 43
das weisse Haus 29 45
Mai 2007
Das Gesamtkunstwerk aus Buhnen (100 Jahre alt, bei Stubbenfelde aus der Ostsee gezogen), Trockenmauern und reichlich Grünzeugs ist fertig. In No. 29 haben wir noch eine Pergola ergänzt. Beide Bauten nehmen jetzt optisch viel Bezug aufeinander und sind eingebettet in eine Wolke aus Grünzeuggrün und Buhnenumbra. Alles prima.

März und April 2007
Die üppigen Gewinne aus der Mehrwertsteuererhöhung werden sogleich reinvestiert und in einem neuen Garten angelegt. Wir haben ganz tolle Pläne, in denen Buhnen und Strauchwerk eine zentrale Rolle spielen. Wenn das Werk fertig ist, werden wir hier mal ein Photo posten.

Januar 2007
Die Mehrwertsteuererhöhung ist unerwartet auch in Koserow angekommen, vermutlich angetrieben von den schweren Stürmen zum Jahreswechsel. Wir wollen nicht unmodern erscheinen und nehmen die Gelegenheit wahr, unsere Preise auch damit auszustatten.

September 2006
Nach lebhaften Diskussionen im Gemeinderat wird die Förster-Schrödter-Strasse von den DDR-Betongplatten befreit und mit einer ansehnlichen Freizeitbepflasterung versiegelt. Die Strasse wirkt jetzt weniger ursprünglich, dafür aber viel absichtlicher als vorher. Uns soll es recht sein, zumal die Pflastersteine die Corporate-Design-Farben von Casa del Mar aufnehmen.

März 2005
Endlich ist es soweit. Die neuen Internetz-Seiten sind nach langem Gemurkse fertig. Uff bzw Doppeluff. Wir sind gespannt, ob Windows XP SP2 die schöne neue Navigation ungeschoren lässt.

Januar 2005
Wir haben das Grundstück mit ein paar Bäumen angereichert. Wenn die Dinger so hoch sind, dass man die Blätter im Herbst nicht mehr abpflücken kann, werden wir warten müssen, bis sie runterfallen, um sie aufzufangen. Oder wir warten noch etwas länger, bis die Blätter den Boden erreicht haben und harken sie dann wieder auf.

Dezember 2004
Casa del Mar hat neue Aussenlampen bekommen. Müsste qualitätsseitig für die nächsten 200 Jahre halten.

November 2004
Die Pergola vor Haus Nr. 27 wird mit einer floralen Zukunftsmission versehen. Wir haben dort Blauregen gepflanzt und in wenigen (naja) Jahren wird sich dort ein Laubengang von höchster Lauschigkeit entwickelt haben.

Inflation aktuell

Liebe Gäste und solche, die es einmal werden wollen, Geld drucken macht natürlich Spaß, wenn man zufällig als Bank zur Welt gekommen ist. Auf der anderen Seite weiß man nie so genau, ob die Leute...

Corona aktuell

Wir verweisen für aktuelle Informationen bezüglich der geltenden Vorschriften auf die Webseite unserer Kurverwaltung. Bitte schauen Sie dort, auch kurz vor Ihrem Urlaub, nach, da sich oft recht...

Corona aktuell – In Fewos und Ferienhäusern nur noch Test bei Anreise

„Liebe Gäste, mit Daten und Nachrichtenlagen zu Corona und Co werden Sie täglich zugeschüttet und wir möchten auch nicht noch eins drauflegen. Hier gibt es jetzt mal nur eine gute Nachricht für Sie....

Alles neu macht der Mai…

Wir arbeiten momentan gerade noch an unserer ganz neu renovierten Webseite. Begleiten Sie uns gern bei den letzten Arbeiten. Dazu gehören noch ein paar Umsortierungen und im nächsten Schritt ganz...

Interessantes und Neues aus den letzten Monaten

April 2021 Im April heißt es Abschied nehmen: auch die vertraute Casa-del-Mar-Homepage fällt unserer Renovierungswut zum Opfer. Es gibt eine ganz neu gestaltete Homepage, mit einer kleinen blauen...

Ein Blick in die Vergangenheit – die Bauphase

Casa del Mar ist nun fertig, schon seit 2004. Das war es nicht immer. Wie konnte es soweit kommen ? Ende Juni 2004 In einem heroischen Arbeitseinsatz verwandelt die Gartenbaufirma Hilsch das...